Donnerstag, 2. Juni 2016

Die 100 - Heimkehr

Titel: Die 100 - Heimkehr
Autorin: Kass Morgan
Verlag: heyne fliegt
Genre: Dystopie
ISBN: 978-3-453-27071-8
Preis: € 12,99 [D] / € 13,40 [A] | CHF 17,90

Klappentext:
Der Kampf um die Freiheit

100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen
die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.

Meine Meinung:
Ich habe Teil eins bis drei innerhalb von fünf Tagen gelesen, weil sie sich so gut lesen ließ! Natürlich besteht immer die Gefahr, dass eine Reihe von Buch zu Buch schlechter wird, aber das war hier nicht der Fall! Ich finde die Bücher steigern sich immer mehr und nehmen an Spannung zu. Mir gefällt es auch, dass in den Büchern mehr auf die Beziehungen zwischen den Personen gesetzt wird, als auf die Kämpfe (wie es in der Serie der Fall ist - die ich allerdings auch liebe!!!). Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlslagen der Personen versetzen und habe leidenschaftlich in Gedanken für Bellamy gekämpft. Ich finde es erstaunlich wie schnell Clarke und Bellamy zusammen gefunden haben und bin sehr froh, dass die Beziehung auch den dritten Teil sehr gut übersteht (#Bellarke forever). Ich bin sehr gespannt wie es im vierten Teil weiter geht und finde die Vorstellung grauenhaft noch so lange auf ihn warten zu müssen! Aber zurück zum dritten Teil - die restlichen Menschen sind auf die Erde gekommen, aber Wells Vater ist nicht dabei - die Chancen stehen sehr schlecht, dass er irgendwann noch kommt, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf, denn schließlich VORSICHT SPOILER - leben Clakes Eltern auch noch und sie werden im letzten Kapitel wieder alle miteinander vereint. Der dritte Teil endet mit einigen offen Fragen - zum Beispiel wie geht es weiter mit Kendall und der abgespaltenen Gruppe der Erdgeborenen und wird das neue Rechtssystem in dem Rhodes nicht mehr alles bestimmt funktionieren? Wird Well eine neue Liebe finden? Das Buch bietet viel Raum für mehr und ist kein komplett zufrieden stellender Abschluss der Reih, weshalb ich froh bin, dass ein vierter Teil kommen soll!

Bewertung: ♥♥♥♥♥

RIESEN Dank an den Verlag für das Exemplar - eines meiner neuen Lieblingsbücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen