Samstag, 13. August 2016

Harry Potter and the Cursed Child

Titel: Harry Potter and the Cursed Child
Written by: Jack Thorne (script); J.K. Rowling, John Tiffany, & Jack Thorne (story)
Verlag: Little Brown
Genre: Fantasy
Seiten: 330

Inhalt:
Es geht um Abus Severus Potter und Scorpius Malfoy. Die Kinder von Harry und Draco freunden sich auf ihrer ersten Fahrt im Hogwarts Express an und werden beste Freunde. Beide werden vom Sprechenden Hut nach Slytherin geschickt. In der Schule sind sie nicht beiebt, Scorpius nicht, weil er Dracos Sohn ist, aber das Gerücht umgehen, dass er Voldemorts Sohn sei, Albus hat es nicht leicht, da er ganz anders ist als Harry. Die anderen halten ihn für das schwarze Schaf.
Albus belauscht irgendwann ein Gespräch seines Vaters mit Amos Diggory, der Harry bittet mit einem Zeitumkehrer seinen Sohn zu retten. Nach einem Streit zwischen Harry und Albus, beschließt dieser
zusammen mit Scorpius dem Ministerium den Zeitumkehrer zu stehlen und die Vergangenheit zu ändern.
Aber wer die Vergangenheit ändert, der ändert auch die Zukunft.

Meine Meinung:
Ein neues Harry Potter Buch und Millionen Leute haben darauf hin gefiebert es endlich zu lesen. Ich bin auch einer dieser Millionen. Die Harry Potter Bücher sind meine absoluten Lieblingsbücher und endlich habe ich neuen Stoff bekommen. Ich finde es toll etwas über die Kinder bzw. über Albus und Scorpius zu lesen, da man dadurch zum einen die besser kennen lernt, aber auch erfährt wie sich Hermine, Harry, Ron, Ginny und Draco als Eltern schlagen. Die einen mehr, die anderen weniger gut. Die Grundidee der Story fand ich toll und die vielen verschiedenen Schauplätze  bringen einen wieder richtig in die magische Welt. Sogar die Zentauren bekommen einen kleinen Auftritt, was mir sehr gefallen hat. Natürlich ist es im Grunde ja kein "Buch" sondern ein Stück und besteht daher fast nur aus Dialogen, was aber durchaus gut zu lesen ist und super viel Spaß macht. Außerdem möchte ich jetzt unbedingt das Stück sehen. Irgendwie habe ich auch die Hoffnung, dass es irgendwann mal verfilmt wird... Aktuell gibt es das Buch ja noch nicht auf deutsch, aber das Englisch ist super einfach und verständlich. Das Buch hat mindestens ein E verdient, weil meine Erwartungen tausendmal übertroffen wurden, aber genau deshalb reicht E einfach nicht aus!

Bewertung: O - Outstanding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen