Samstag, 11. Februar 2017

Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht

Titel: Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht
Autorin: Michelle Madow
Verlag: cbt
Altersempfehlung des Verlages: 13 Jahre
ISBN: 978-3-570-31041-0
Erschienen: 09.01.2017

Klappentext:
Nach der skandalösen Eröffnungsfeier des neuen Diamond Hotels in Las Vegas haben sich die Wogen etwas geglättet – aber business as usual ist noch lange nicht angesagt, dafür ist das neue Leben der drei Schwestern Courtney, Peyton und Savannah viel zu aufregend und glamourös. Ein ereignisreicher Sommer geht zu Ende und es beginnt das Schuljahr an der neuen Privatschule. Doch dann kommt plötzlich ein erschütterndes Geheimnis ans Tageslicht, das nicht nur die Diamond Sisters völlig aus der Bahn wirft ...


Meine Meinung:
Zuerst sei gesagt - ich habe Teil eins der Reihe nie gelesen, deshalb kann ich nicht wirklich beurteilen, ob die Geschichte sinnvoll vorgesetzt ist. Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen und ich habe alles verstanden, auch ohne das Vorwissen aus Teil eins. Das Buch hat mehrere gute Höhepunkte - manche davon kann man schon vorher erahnen, aber andere kommen sehr sehr überraschend, was mir besonders gefallen hat. Die drei Schwestern haben meiner Meinung nach alle eine andere Klischee Rolle, die sie perfekt verkörpern - hier hätte ich mir mehr Facetten gewünscht. Savannah ist meiner Meinung nach der schwächste Charakter im ganzen Buch und ihre Story hat mich am wenigsten gefesselt. Sehr gut gefallen hat mir der Perspektiven Wechsel zwischen den drei Schwestern und Madison - einem anderen Mädchen aus ihrer Schule. Madisons Geschichte ist auch die, die mir am besten gefällt, da sie einen interessanten Hintergrund hat. Von den männlichen Figuren mag ich Oliver am liebsten, obwohl er im ersten Teil wohl ein ziemlicher Arsch gewesen sein muss. Insgesamt lässt sich das Buch wirklich gut lesen und ist super als Lektüre zwischendurch, da der Schreibstil angenehm und einfach ist. Die Story erinnert mich leicht an Gossip Grirl und Co, aber sie unterhält trotzdem sehr gut und ist etwas eigenes, auch wenn nicht alles brandneu ist.

Bewertung: ♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen