Sonntag, 19. Februar 2017

Eyes of Fire - Entfesselt

Titel: Eyes of Fire - Entfesselt
Autorin: Anna May Reed
Verlag bookshouse
Genre: Romantasy
Erschienen: 2017

Klappentext:
»Ich hörte seinen Flügelschlag hoch oben am Himmel und fragte mich, ob er im selben Moment auf mich herunterblickte.«
Lauren besucht das erste Mal in ihrem Leben eine Universität, die sich als spezielle Einrichtung enttarnt, denn dort besitzt jeder ganz besondere Fähigkeiten. Mit ihren rot glühenden Augen und ihrer Kraft Feuer zu entfachen sorgt sie für Aufsehen und heiße Liebesgeschichten. Schließlich muss sie sich entscheiden zwischen William, einem Hochschullehrer mit atemberaubenden schwarzen Flügeln, und Jaden, der sich teleportieren und sie an jeden Ort auf der Welt bringen kann. Zwischen hervorgerufenen Konflikten, gefährlichen Explosionen und organisierten Entführungen
bleibt ihr kaum noch Zeit, sich ihrer wahren Liebe gewiss zu werden. Eine Geschichte, die bewegend und schockierend zugleich ist. Lauren ist in ihrer Machtlosigkeit gefangen und kann gegen die bevorstehenden Katastrophen kaum etwas ausrichten.

Meine Meinung:
Ich fange mal von ganz außen an. Das Cover des Buches gefällt mir super gut, die Muster um das Auge sind sehr gut gewählt, aber insgesamt hätte das Cover auch gerne etwas mehr Farbe vertragen können.
Die Story an sich ist speziell. Von der Grundidee erinnert die Geschichte mich an X-Men, sowohl von der Kulisse her, als auch von den Personen bzw. von den Fähigkeiten die die Personen besitzen. Das hat mir aber sehr gut gefallen, weil ich X-Men ziemlich cool finde. Mein Problem mit der Geschichte war, dass ich nicht so genau einordnen konnte worauf alles hinauslaufen soll. Geht es um die Probleme die Lauren mit ihren Fähigkeiten hat? Geht es um das Liebesdreieck zwischen ihr, William und Jaden? Oder geht es um die "Bösen" und deren Pläne? Und vor allem wer genau sind die Bösen eigentlich und warum handeln sie so? Das Buch ließ sich zwar unglaublich gut lesen, aber ich hatte den Eindruck es bestünde aus lauter kleinen Einzelstücken, bei denen die Autorin nicht so genau wusste, welches ihr am besten gefällt und wie sie sie flüssig verknüpfen soll. Es kam mir vor, als hätte sie zu viele Ideen gehabt und wollte diese alle unbedingt zusammen bringen. Am besten fand ich den Teil indem es darum ging, dass Lauren nicht weiß, ob sie William mehr liebt als Jaden oder ob Jaden ihr so viel bedeutet, dass ie nicht mit William zusammen sein kann. Diese Beziehungen hätten allerdings für meinen Geschmack etwas mehr aufgebaut werden können, denn sowohl William, als auch Jaden verlieben sich praktisch bei ihrer ersten Begegnung mit Lauren unsterblich in diese. Auch punkten kann der Roman schlicht und einfach mit seinen Charakteren. Man erfährt relativ viel über ihre Vergangenheit - und dank Lauren auch über ihre Zukunft. Trotz der besonderen Fähigkeiten wirken die Personen so normal und sehr menschlich.
Von der Grundidee und dem Stil her gefällt mir Anna May Reeds Debüt Roman sehr sehr gut, aber bei der Soryausarbeitung hätte ich mir mehr Feinheiten gewünscht. Insgesamt ist es ein sehr solides erstes Buch, was gut zum Auftakt einer Reihe passt. Ich bin gespannt wann es weitergeht und werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen, wenn eine kommt.

Bewertung: ♥♥♥

HIER kommt ihr direkt zum eBook. Viel Spaß beim Lesen ;)
HIER gibt es den Buchtrailer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen