Mittwoch, 15. März 2017

Meine Bibliothek

Wer geht heute bitte noch in eine Bibliothek? Lesen ist doch total out. Heute sitzt die Jugend doch sowieso nur noch am Handy. Kinder lesen nicht gerne und die Erwachsenen wollen lieber einen Film sehen, als zu lesen. Und wenn man heute noch liest, dann bestellt man sich einfach alles direkt nach Hause und geht dafür nicht in die Bibliothek. Für mache mag das zutreffen, aber für mich nicht und für viele andere auch nicht. Ich bin für diesen Artikel mit dem festen Vorsatz in die Büchereigegangen
nichts auszuleihen, sondern mich umzusehen. Ich wollte wissen was für Menschen in der
Bibliothek sind und was die Bibliothek für sie bedeutet. In der Bibliothek treffen sich Menschen allen Alters. In der Kinderecke lesen junge Mütter ihren Kindern etwas vor und bei den Zeitungen sitzen die Leute und unterhalten sich über aktuelle Nachrichten. Und ich habe sogar mehrere Leute in der Bibliothek getroffen die ich sogar kannte. Das tolle an der Bibliothek für mich ist, dass es einfach alles gibt. Eine riesen Auswahl an Büchern, die ich niemals alle lesen werden kann, tausende Filme und Hörbücher, die man gemütlich nebenbei hören kann. Ich glaube, dass eine Stadtbibliothek positiv zum Leben einer Stadt beiträgt. In der Bibliothek geht es nicht nur üb die Medien sondern auch um das treffen anderer Menschen, die genauso begeistert von Büchern sind wie man selber. Ein Ort an dem sich Generationen treffen und immer etwas los ist, denn eine Bibliothek ist heute nicht mehr still und leise sondern aktiv und voller Leben. Und ohne einen solchen Ort würde unserer schönen Stadt definitiv etwas fehlen! Ach so ... und das nichts ausleihen hat natürlich auch nicht geklappt.

xx Cara 

Ich werde in Zukunft hier ein paar Artikel veröffentlichen, die ich geschrieben habe. Viele davon könnt ihr auch hier nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen