Sonntag, 22. Oktober 2017

Nacht im Central Park

Titel: Nacht im Central Park
Autor: Guillaume Musso
Genre: Thriller/Roman
Verlag: Pendo/Piper
Seiten: 384

Inhalt:
New York, acht Uhr morgens. Alice, eine Polizistin aus Paris, und Gabriel, ein amerikanischer Jazzpianist, wachen auf einer Bank im Central Park auf – mit Handschellen aneinander gefesselt. Und sie sind sich nie zuvor begegnet. Wie in aller Welt sind die beiden hierhergekommen? Und vor allem: warum?



Meine Meinung:
Okay zuvor sei gesagt - ich bin sehr überzeugt von Guillaume Musso. Ich habe zwar vorher nur ein anderes Buch von ihm gelesen (Weil ich dich liebe), aber das war auch schon sehr gut und insgesamt finde ich, dass seine Bücher alle wahnsinnig interessant klingen. Ich hatte also ziemlich hohe Erwartungen, aber denen wurde das Buch - natürlich zu meiner Freude - locker gerecht. Mir ist es etwas schwer gefallen das Buch wirklich einem Genre zuzuordnen, aber ich habe mich letztendlich doch für Thriller/Roman entschieden, da das Buch eine Art Schnitzeljagt ist - eine Schnitzeljagd nach der Erinnerung. Wie sind die beiden in den Central Park gekommen, warum und wer sind sie eigentlich wirklich? Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben und ich wollte es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen! Es ist spannend bis zum Ende und hat Musso typisch ein sehr überraschendes Ende, was einfach so aus dem Nichts über einen herfällt, was aber durch und durch nachvollziehbar ist - wenn auch vielleicht nicht so 100% realistisch. Das stört aber gar nicht, weil die Geschichte so einen tollen Abschluss bekommt, es werden alle Fragen geklärt, aber trotzdem hat man als Leser immer noch genug Freiraum, um selber Sachen sich vorzustellen. Absolute Empfehlung!

Bewertung: ♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen