Dienstag, 30. Januar 2018

Wie 2018 mein Jahr werden soll

Seit fast drei Tagen sitze ich nur zu Hause rum und mache nichts. Ob ich faul bin? Ja. Ob das der Grund ist? Nein.
Ich bin krank. Ich war schon lange nicht mehr krank. Also lange für meine Verhältnisse. Das sind dann so fast fünf Monate schätze ich. Normalerweise kann man bei mir damit rechnen, dass ich mindestens zweimal im Monat krank bin im Winter. Also praktisch durchgängig. Das ist ziemlich ätzend muss ich sagen. Aber darum soll es ja gar nicht gehen.
Wenn ich eh nur rum liege, Netflix schaue und Tee trinke, dann kann ich ja auch mal wieder was schreiben. Erst dachte ich an meine Erkältungstipps, aber ehrlich gesagt habe ich keine. Meine
Medizin besteht wie gesagt hauptsächlich aus rumliegen, Netflix und Tee. Aber wenn man so wenig macht, dass hat man so viel Zeit zum nachdenken. Und ich denke sehr viel über alles mögliche nach.
2018 - ich werde erwachsen. Also auf dem Papier... im Kopf wird das wohl noch eine Weile dauern. Ich habe tolle Freunde und bin gut in der Schule. Was ist also das Problem? 2018 sollte mein Jahr sein. Mein Jahr der Veränderung. Und was hat sich bisher so verändert? Nichts. Alles ist genauso kompliziert und verrückt wie letztes Jahr auch schon. Aber ganz ehrlich - mir geht es gut. Mir geht es eigentlich sogar sehr gut. Ich bin glücklich. Warum ich das hier so extra schreibe? Das frage ich mich auch, aber ich wollte es festhalten. Für ich, für alle die es interessiert. Denn auch wenn sich nichts gravierendes verändert hat, kann 2018 trotzdem mein Jahr sein. Und 2019, 2020 und 2021 und alle danach auch. Denn wieso muss es DAS EINE Jahr sein, dass dir gehört? Eigentlich gehört dir dein ganzes Leben und wir sollten einfach immer das machen, was für uns gut ist und was uns glücklich macht. Wir sollten nicht immer stur auf etwas hinarbeiten oder uns feste Ziele setzte, denn die verändern sich manchmal so schnell, dass man es gar nicht glauben kann. Ein Monat in 2018 ist schon fast rum und ich bin nicht plötzlich ein völlig neuer Mensch, aber ich finde es gut so wie es ist und auch Probleme gehören mal dazu, klar die sind super nervig und so, aber was soll man machen? Mehr als weiter an ihnen zu arbeiten kann man nicht und um das zu tun ist es total egal welches Jahr wir gerade haben! Haut rein!
xxC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen