Montag, 14. Mai 2018

Die Zeitverschwendung meines Lebens

oder: Ich habe alle sieben Staffeln einer Serie geschaut, die ich nicht wirklich mochte...


fs5.directupload.net
Jeder hat wahrscheinlich schon von dieser Serie gehört: Pretty Little Liars. Letztes Jahr ist die Serie in die letzte Runde gegangen und die Story rund um Aria, Spencer, Emily, Hanna und Alison hat (endlich) ein Ende gefunden. Wer die Serie nicht kennt oder einfach nicht genau weiß worum es geht - hier alle Staffeln in einem Satz zusammengefasst: Mädchen werden mit ihren eigenen schrecklichen Geheimnissen von einer unbekannten Person (A) erpresst, weil ...ja Rache ist immer der Grund, nebenbei sterben noch ein paar Fremde, Familienmitglieder und Freunde.
Und ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Serien... da bin ich natürlich nicht um PLL herum gekommen. Die Serie wurde mir empfohlen - mehrmals und immer wärmstens. Ich habe the Vampire Diaries geliebt und wer die Serie mag (so wurde mir gesagt), der findet auch Pretty Little Liars gut. Man hat hier einfach viele Hardcore Fans. Leute, die die Serie schon seit 2010 verfolgen und die Charaktere ins Herz geschlossen haben. Naja - ich habe mir also auch vor einer Weile gedacht, dass
die Serie für mich geeignet sein könnte. Die ersten vier Bücher der Vorlage von Sara Shepard habe ich schließlich gelesen und fand sie unterhaltend. Aber die Serie hat mich von Anfang an nicht überzeugt! - Wieso habe ich sie dann komplett geschaut? Ich habe immer eine Serie, die ich so nebenbei schaue: beim kochen, beim Zähneputzen oder beim aufräumen. Und dafür ist PLL ganz geeignet. Die Serie richtig zu schauen wäre mir viel zu langweilig gewesen. So ist es aber nicht so schlimm, wenn ich mal irgendwas nicht mitbekomme. Und zugegeben - ich kannte zwar immer das Ende, weil ich die Serie erst angefangen habe nachdem die sechste Staffel veröffentlicht wurde und ich dementsprechend erst bei Staffel vier war als die letzte Staffel im FreeTV lief, aber ich wollte dann doch irgendwann wissen, wie es bitte zu diesem Ende kommen kann. Es kam - wie befürchtet - auf einem sehr strangen und unlogischen Weg zum Ende... und das Ende der siebten Staffel fand ich allgemein sehr schwach, da ich mich vorher noch über sauber abgeschlagene Köpfe freuen konnte und dazu das Ende sehr soft war. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass die Serie schlecht ist. So gerne
images5.fanpop
ich das sagen würde und mich damit der geläufigen Meinung komplett entgegenstellen würde. Die Geschichte an sich mag ich einfach nicht. Für mich ist die Story mit A einfach der größte Unfug (neben der Tatsache, dass Donald Trump immer noch Präsiden ist) den es gibt (bitte tötet mich nicht für diese Meinung). Aber die Mädchen und vor allem ihre Freunde sind mir mit der Zeit (120 Stunden meines Lebens schätze ich) doch irgendwie ans Herz gewachsen. Ich mochte zwar nicht alle Pärchen am Ende, aber irgendwie passen alle so gut zusammen und haben sich über die Staffeln immer wieder wieder gefunden, dass ich sehen wollte wie es mit ihnen ausgeht und wer mit wem was hat und warum. Naja, dieser Abschnitt meines Lebens ist jetzt wohl auch beendet und ich brauche wieder GANZ DRINGEND EINE NEUE SERIE!!! - Wenn ihr mir was empfehlen könnt immer her damit. Aktuell schaue ich nämlich nur Serien, die gerade neu raus kommen, aber ich brauche eine Serie bei der ich auch mal fünf Stunden am Stück schauen kann ;) In dem Sinne - her mit euren Vorschlägen, gerne hier der über Instagram. Wenn ihr mehr über Serien wissen wollt die ich gesehen habe, dann schaut doch einfach mal bei meiner Liste vorbei. :)
xx Cara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen