Die 5. Welle - Hörbuch

Titel: Die 5. Welle
Autor. Rick Yancey
Verlag: derHörverlag
Gelesen von: Merete Brettschneider, Achim Buch und Philipp Baltus

Inhalt:
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und wird schon bald mit der Grausamkeit der fünften Welle konfrontiert …

Meine Meinung:
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Story hat mich stark an Seelen von Stephenie Meyer erinnert, nur das es bei der 5. Welle mehr aus der Sicht der Menschen geschildert wird was passiert und die Überlebenden nicht erkennen können wer befallen ist und wer nicht. So wusste ich als Zuhörer auch nicht wem ich vertrauen kann. Der Kampf ums Überleben, der Versuch die Familie zu retten und eine Priese Liebe ist vielleicht nichts neues, aber trotzdem hat Yancey es gut verpackt. Ich fand die Stimmen passend zu den Personen und man hat immer sehr gut erkannt wer gerade erzählt. So werden durch die drei Sprecher drei Perspektiven eingenommen. Einen Erzähler gibt es dadurch in dem Sinne nicht, da die Vergangenheit immer aus Sicht der Hauptfiguren selber von ihnen erzählt wird. Das Ende ist natürlich offen gehalten, da die Geschichte der erste Teil einer Reihe ist.
Ich hab das Buch nicht gelesen und den Film nicht gesehen, weshalb ich keine Vergleiche ziehen kann. So finde ich das Hörbuch bietet eine sehr gute Unterhaltung und ist zu empfehlen.

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Danke an der Verlag für die CD! Hier direkt zum Hörbuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen