Jane Eyre (Hörspiel)

Titel: Jane Eyre
Autorin: Charlotte Bronte
Verlag: derHörverlag
Format: Hörspiel
Dauer: ca. 3 h 50 min
Preis: 19,99 €

Inhalt:
Es geht um Jane Eyre, die ihre Lebensgeschichte erzählt. Sie ist eine junge selbstbewusste Waise, die erst nirgendswo einen Platz für sich findet und gefundene Heimat wieder verliert. Sie hält sich nicht an die Konventionen des viktorianischen Englands, da sie nichts zu verlieren hat. Man wird mitgenommen auf eine faszinierende Reise auf der Suche nach einem zu Hause.

Meine Meinung.
Das Cover gefällt mir unglaublich gut und die gesamte Außengestaltung des Hörspieles ist sehr schön. Die Sprecher haben ihre Rollen gut und verständlich gesprochen und haben mich mit in die Geschichte genommen. Ab und zu hat es etwas gerauscht und die stimmen waren etwas zu leise, aber das kam nur an ein zwei kurzen Stellen vor und es war vermutlich Absicht. Manchmal haben zwei Stimmen parallel zu einander gesprochen, aber man konnte beide immer noch gut verstehen und kam nicht durcheinander.
Die Geschichte hat mir auch gut gefallen und man kann gut die Persönlichkeiten der Figuren nachvollziehen. Die Figuren haben Tiefe, die von den Sprechern auch gut umgesetzt wird. Ich habe mit Jane gefühlt, obwohl sie an manchen Stellen etwas kalt rüber kommt. Im laufe der Geschichte beginnt sie doch mehr Gefühle - außer Wut und Enttäuschung - zuzulassen. Sie verliebt sich und kämpft dann selber gegen diese Liebe.
"Ich bin kein Vogel, und kein Netz umgarnt mich, ich bin ein freier Mensch mit einem freiem Willen - das werde ich zeigen, indem ich Sie verlasse.", sagte Jane Eyre zu dem Mann, den sie liebte."
Dieses Zitat aus dem Klassiker beschreibt Jane meiner Meinung nach sehr gut und hier zeigt sich auch ihre Unabhängigkeit, die sie bis zum Ende beibehält, obwohl sie sich letztendlich doch bindet.

Insgesamt hat mir das Hörspiel also unheimlich gut gefallen und ich hätte noch länger hören können.

Bewertung: ♥♥♥♥() - 4,5 von 5
Direkt zum Hörspiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen