Talon - Drachenzeit

Titel: Talon - Drachenzeit
Autorin: Julie Kagawa
Verlag: heyne>fliegt
Genre: Fantasy
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 560

Inhalt:
Ember und Dante sind Zwillinge, aber keine normalen sie sind Drachen und befinden sich mitten in ihrer Ausbildung durch Talon. Mit der Aufgabe sich den Menschen anzupassen werden sie einen Sommer lang nach Kalifornien geschickt und Ember hat endlich das was sie will - Freiheit. Aber diese Freiheit wird durch Talon und deren Regeln schnell wieder eingeschränkt. Und dann taucht auch noch ein Einzelgänger auf der sich von Talon losgesagt hat und dadurch zum Verräter wurde. Die Situation wird immer komplizierter, als sich Ember - ja was eigentlich? - verliebt? - in einen Menschen? Und dann gibt es da auch noch den Orden des Heiligen Georg, dessen Ziel es ist alle Drachen zu töten...

Meine Meinung:
Erstmal zum Cover: Das Cover finde ich wirklich schön und bringt schon den gewissen Fantasy Flair rüber, den das Buch braucht. Eine Mischung aus Mensch und Drache, was genau den Kern des Buches trifft.
Zum Inhalt: Mir hat die Geschichte super gefallen und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich liebe Fantasy Geschichten, habe aber leider lange keine gute mehr gelesen - jetzt habe ich mit Talon eine wirklich gute Fantasy Reihe wieder für mich entdeckt. Drachen sich zwar nichts wirklich neues, aber trotzdem finde ich diese Version einer Geschichte mit und über Drachen sehr unterhaltend. Das ganze hat mich an meine Lieblings Trilogie (die PAN-Trilogie) erinnert. Ein paar Situationen oder Handlungen von Personen waren zwar meiner Meinung nach vorhersehbar, haben mir aber in keinster Weise die Spannung genommen, sondern sie eher noch gesteigert, da ich wissen wollte ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag - und ich muss zugeben, dass ich an manchen Stellen sogar sehr überrascht wurde. So zum Beispiel als Ember mitgeteilt wurde welche Stelle (Beruf) sie später mal in Talon einnehmen sollte. Der Zwiespalt in Gerrit - ein Krieger des Heiligen Georgs - zwischen dem was er herausfindet und dem was ihm immer erzählt wurde, war sehr spannend und mitreißend geschrieben. So habe ich immer gehofft, dass er (aus meiner Sicht) sich für das richtige entscheidet und handelt.
So konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe es praktisch "verschlugen". Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und möchte gerne den zweiten Band lesen!

Bewertung: ♥♥♥♥♥

Hier kommt ihr direkt zum Buch.

Mein herzlicher Dank geht an den Verlag, da sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen