Samstag, 2. Dezember 2017

Star Trek – Discovery

www.image4.cbsstatic.com
Erschienen: 24. September 2017
Staffeln: 1 - Midseason-Pause
Darsteller: Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Anthony Rapp, Mary Wiseman
Status: Midseason-Pause
Mein Stand: *beendet*

Mittlerweile gibt es viele neue Interpretationen der belieben SciFi Serie aus den Sechzigern. Mit Star Trek Discovery bringt Netflix die neuste Serie des Star Trek Universums auf den Markt. Insgesamt gibt es mittlerweile fünf Serien und dreizehn Star Trek Filme.
Der einfache Look wurde durch den sich die Serien und Filme bisher auszeichneten wurde spätestens 2009 mit dem Reboot von J. J. Abrams überarbeitet und modernisiert. Star Trek Discovery bleibt bei diesem aufwendigen SciFi Look und so entsteht eine neue Star Trek Serie mit neuem Look, der sehr gut umgesetzt ist. Hauptperson ist dieses Mal nicht Captain Cirk und seine Crew auf der Erterprise sondern eine Frau. Ihr Name ist Michael Burnham, gespielt von Sonequa Martin-Green. Micheal Burnham ist eine Sternenflottenoffizierin und erster Offizier zunächst auf der USS Shenzou und
media-cdn.sueddeutsche.de
später auf der USS Discovery. Das Titelgebende Schiff „Discovery“ ist in den ersten zwei, bisher erschienen Folgen noch nicht aufgetaucht. Gleich zu Anfang wird der Gegenspieler vorgestellt – die Klingonen. Sie haben einen neuen Anführer, dessen Ziel es ist alle Häuser der Klingonen wieder zu vereinen und so gestärkt gegen die Sternenflotte zu agieren. Schon in den ersten Folgen kommt es zu einer spektakulären Schlacht im All. Die Serie spielt zehn Jahre vor der Serie Raumschiff Enterprise. Die Serie ist sehr unterhaltsam und gut gemacht. Fans der Filme von Abrams wird sie sicher auch sehr gut gefallen, da sie sich vom Stil her ähneln.

Meine Bewertung: ♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen