Sonntag, 4. September 2016

Zurück aus der "Sommerpause"

BamBamBamBam ich melde mich hiermit zurück aus meiner kleinen "Sommerpause".
Ungefähr drei Wochen kam hier so rein gar nichts, jetzt bin ich wieder da ;) Ob ihr wollt oder nicht ;)
Diesen Sommer habe ich mal wieder unglaublich viel gelesen. Meine Rezensionen sind schon alle letzten Monat online gegangen. Ich würde euch aber gerne noch meine Sommer Ferien Highlights und meine "Flops"vorstellen. Viel Spaß und vielleicht findet ihr ja neue Bücher für euch.
Es handelt sich um eine Lise von ca 20 Bücher Ich habe mich auf zehn beschränkt die ich hier nochmal erwähne. Deshalb habe ich jeweils fünf ausgesucht, die ich nicht gut und fünf die ich sehr gut fand. Nach dem Motto: "Das beste kommt immer zum Schluss", fange ich bei meinen "Flops" an (Nummer 1 ist der größte Flop):

FLOP:


5. Panic (Lauren Oliver):

Mir hat das Buch leider nicht so sehr gefallen, da die komplette Handlung für mich total vorhersehbar war. Dadurch war es langweilig das Buch zu lesen - Es hatte einfach keine Überraschungen zu bieten. Die Hauptfiguren waren alle nicht ganz "normal" und jeder von ihnen hatte ein übertreiben schweres Schicksal, wodurch ich mich auh mit keiner Figur identifizieren konnte.

4. Mein Herz zwischen den Zeilen (Jodi Picoult):

Wenn man über ein Buch fast nur gutes hört hat man entsprechende Erwartungen. Die konnte das Buch für mich in keinster Weise erfüllen. Sehr enttäuschend. (Rezension)

3. Don't tell me lies (Corey Ann Haydu):

Dieses Buch habe ich nur gekauft, weil ich dachte es sei a la "Pretty Little Liars" oder "Lying Game", aber weit gefehlt. Eine Protagonistin, die mich irgendwie nur genervt hat und eine Handlung, die fast dünner und offensichtlicher nicht sein kann. Ein Buch was man schnell ließt und genauso schnell wieder vergisst.

2. Wenn's brennt (Stephan Reich):

Gegen die Story an sich habe ich nicht all zu viel einzuwenden, aber das Buch war die Lektüre mit der anstrengendsten Sprache, dass ich diesen Sommer gelesen habe. Sehr vulgär und manchmal erzwungen jugendlich. (Rezension)

1. delirium (Lauren Oliver):

Die einen lieben dieses Buch, die anderen hassen es. Ich gehöre definitiv zu zweiten Kategorie! Eine Grundstory, die man schon zu oft gelesen hat: Eine Zukunft mit einem strikten System. Ein Mädchen,
was dieses System gut findet. Sie trifft einen Jungen, der gegen das System rebelliert, sie verliebt sich in ihn und hilft ihm beim Widerstand. Mehr 0815 geht heut zu Tage kaum noch - zumindest meiner Meinung nach. Einfach nur anstrengend und langweilig.

Nachdem ihr jetzt meine vernichtenden Flop ;) gesehen habt kommen wir zu den schönen Seiten des Lesens - den tollen Büchern :)

TOP:

5. Girl Online (Zoe Sugg):

Ein Buch um das es auch sehr viel Wirbel gab - zu recht wie ich finde. Es ist toll geschrieben und vor allem die Kulisse gefällt mir. Es ist ein typisches Mädchen Love Story Buch, aber gut umgesetzt und sehr schön.

4. Nichts ist so perfekt wie das Leben (Christine Hurley Deriso):

Von diesem Buch habe ich noch nie etwas gehört, bis ich es zufällig für drei Euro im Buchladen entdeckt habe. Es geht um ein Mädchen, die das Gefühl hat sie wäre nur ein sehr schlechter Ersatz für ihre früh verstorbene perfekte große Schwester, die sie nie kannte, aber dann findet sie das Tagebuch ihrer Schwester und sie lernt sie endlich kenne. Mir gefällt die Erzählweise im Tagebuch Stil. Die Eltern der Mädchens sind genauso kompliziert wie alle anderen Teenager Eltern auch, dadurch kann man sich gut in viele Situationen hinein versetzten.

3. Maybe Someday (Colleen Hoover):

Maybe Someday entfaltet sein volles Potential erst durch die Musik. Die beiden Hauptfiguren schreiben zusammen Songs, die die Autorin mit einem Musiker zusammen wirklich veröffentlicht hat. Es ist einfach toll den Text zu lesen und gleichzeitig das passende Lied zu hören, dadurch bekommt die Geschichte ihren ganz einen Charme. Kleine Anmerkung: Das Ende hätte mir beinah alles verdorben, aber ich sehe darüber hinweg, da der Rest super ist!

2. Vier Beutel Asche (Boris Koch):

Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch beim ersten Anlauf nach ein paar Seiten wieder abgebrochen, aber ich bin sehr sehr froh einen zweiten Anlauf gestartet zu haben! Die Geschichte geht einem wirklich nahe und es ist ein mal ine Road Trip Story, die mir zusagt. (Rezension)

1. Harry Potter and the Cursed Child (J.K. Rowling): 

Als alteingesessener Potterhead MUSS das neue Harry Potter Buch natürlich mein Sommer Highlight sein! :D Wer wäre ich denn wenn nicht :) Endlich wieder eine neue Dosis Magie und Zauberei, ich glaube das brauchen wir in unserer Welt gerade heute besonders! (Rezension 

Damit bin ich auch schon (oder endlicj, jeh nach dem wie man es sieht) am Ende meiner Sommer Tops & Flops. Vielleicht habe ich ja dem ein oder anderen ein neues Buch gezeigt, was ihn oder sie interessieren könnte. Vielleicht kanntet ihr aber auch schon alles oder habt von einem Buch eine ganz andere Meinung als ich? Dann lasst es mich gerne wissen - hier in den Kommentaren oder auch gerne auf Instagram!


Und für alle die gerne auch mal einen Klassiker oder etwas anderes lesen habe ich hier noch einen kleinen Geheimtipp:  Die Straße der Ölsardinen (John Steinbeck).

LG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen